Finnish Food Laboratories

Finnische Flagge

Nachdem mir Marleen (Kiitos!) letztens ein Paket voll mit leckeren finnischen Salmiakki & Co. geschickt hat, kam mir spontan die Idee, diese nach einer von der FM4-Seite geklauten Idee als ein Tribut an die »German Food Laboratories« von FM4 (unbedingt angucken!) einem ähnlichen Bewertungsschema zu unterziehen.

Nachdem sich in dem Paket wirklich einige Dinge fanden, die man so in österreichischen Supermärkten vergebens sucht - hier ist es ja schon praktisch unmöglich Lakritze zu kaufen - werde ich nun also versuchen meinen lieben Mit-Ösis den Geschmack Finnlands näherzubringen oder zumindest zu erklären.

Finnish Food Laboratories (FFL) - Finnische Spezialitäten auf dem Prüfstand

Man nehme: ein Paket finnische Spezialitäten, eine Digicam, eine finnophile (gibt's das Wort?) Österreicherin mit einem (laut Umgebung) etwas perversem Geschmackssinn und einem Magen, der alles verdauen kann sowie einen Bewertungsbogen. Leider kann ich nur mit einer Testperson, und somit einem 100% subjektivem Ergebnis der Testreihe dienen, da sich die Kulturbanausen in meiner Umgebung meine Umgebung weigert, Dinge wie Lakritze, Lakritze mit Salmiak, Kaugummi mit Lakritze-Salmiak,... zu kosten. Ich werde allerdings versuchen, freiwillige für die Schokolade-Testreihen zu finden.

Das Bewertungssystem wurde im Großen und Ganzen von FM4 übernommen, die Gesamtnote setzt sich aus
a) Verpackung (Optik, Originalität, Ehrlichkeit) und
b) Inhalt (Optik, Geruch, Geschmack) zusammen.

Bewertet wird mit maximal 5 Punkten Salmiakki-Rauten, wobei 5 die Bestnote und 1 ein nicht zum Verzehr durch Menschen geeignetes Produkt darstellt.

Somit leiste ich nun meinen Beitrag zur Völkerverständigung und erkläre die Finnish Food Laboratories für eröffnet!
hell-sinki - 30. Nov, 22:45

prima! :) wann gehts weiter, wann gibts die ersten ergebnisse? ich bin gespannt!

marleen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja waaaas, wieso hast...
ja waaaas, wieso hast denn noch gar nix erzählt!?!...
hell-sinki - 26. Apr, 20:28
weisst du das du zu beneiden...
weisst du das du zu beneiden bist... finnland und dann...
rona - 18. Mär, 21:18
Good News
Ich hatte letzen Samstag eine e-Mail im Posteingang,...
jutka - 8. Mär, 18:41
Partyleben, die erste
Nachdem meine lieben Mitscoutler und Innen schon in...
jutka - 8. Mär, 18:34
Bewerbung abgegeben
Man kann es kaum glauben, aber Taiwan-Kollegin und...
jutka - 30. Jan, 13:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 6361 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 20:28

Credits


Allgemeines
Finnish Food Laboratories
Partyleben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren